You are currently viewing Linos

Linos

Linos ist 1,5 Jahre alt und wiegt circa 38kg. Er ist kastriert, gechipt und gesund! Linos ist lieb zu allen Menschen und versteht sich auch mit anderen Hunden und Katzen. Er ist ein lebensfroher, liebenswerter Hund, der das Herz im Sturm erobern wird. Sein lebhaftes Wesen und seine positive Energie machen ihn zu einem idealen Begleiter für aktive Familien oder Einzelpersonen, die gerne Zeit im Freien verbringen. Er könnte sich gut in einem Zuhause mit einem eingezäunten Garten entfalten, wo er herumrennen und spielen kann. Er ist aktuell in Athen bei einem Hundetrainer, der Linos ausbildet. Linos wartet darauf, sein neues Zuhause zu finden und all die Liebe und Freude zu teilen, die er zu bieten hat!

Als Monica für uns Linos von der Straße geholt hat und wir später wussten, dass es nicht der gesuchte Hund war, war es natürlich klar, dass wir ihn nicht zurück auf die Straße bringen sondern Verantwortung übernehmen. Linos ist ein toller Hund hat aber nicht genügend Auslastung bekommen und wurde gegenüber Rüden oft unfreundlich und testete sich überall aus. Für uns war klar, dass wir ihn schnell auf Kurs bringen müssen. Monica hat die Lage schnell erkannt und wir haben gehandelt. Nun muss ich sagen, dass ich im Laufe meiner Tierschutzarbeit in Griechenland schon viele “Trainer” kennengelernt habe. Trainer, deren Fingernägel so lang waren, dass sie nicht einmal eine Leine halten konnten und der Hund sie völlig ignoriert hat, Trainer, der beim los gehen mit dem Hund die Situation hat, dass der Hund mit ihm spazieren geht und nicht der Mensch mit dem Hund und viele andere. Nach meiner Landung in Griechenland bin ich dann gleich zur dieser Hundeschule gefahren, um nach unseren Linos zu schauen. Zwar hat Mary mir gesagt, dass George einer der besten ist aber ich wollte es selber sehen. Was soll ich sagen, ich war völlig überrascht und George hat extra gewartet und Hundefreunde waren mit ihren Hunden gekommen, um das Trainingsprogramm zu zeigen. Ich bin beeindruckt und möchte mich in aller Form für die tolle Arbeit bedanken. Er hat eine Verbindung zu den Hunden und hier zu unserem Linos, man sieht es sehr gut auf dem Foto. Vielen Dank an die Schule “Casual k9″dogs” in Athen. Vielen Dank, dass ihr mit mir ein zu Hause für Linos sucht. Und für dich lieber George, kann ich mir vorstellen, dass du viel mit Vorurteilen zu tun hast, weil genau jeder denkt er ist ein Trainer – ABER du bist es und zwar ein sehr guter. Vielen Dank. – Christine

Linos beim Spielen mit seinem Hundefreund Happy